Heute waren wir zum Abschied mit den beiden Sprachlernklassen im Universum in Bremen. Viele interessante Eindrücke gab es im Bereich Technik, Natur und Mensch. Die SchülerInnen konnten viel experimentieren und haben sich z. B. auf dem Erdbebensofa niedergelassen und waren von den schweren Erschütterungen beeindruckt. Trotz der Hitze und einiger Höhenangst haben alle den "Turm der Lüfte" mutig erklommen und die schöne Aussicht über Bremen genossen.

 

In der Innenstadt haben wir die Bremer Stadtmusikanten begrüßt und das bunte Leben in Bremen einfach genossen. Wir hatten einen sehr schönen Tag in Bremen und haben den Abschiedsschmerz auf morgen verschoben. Nach den Ferien gehen alle SchülerInnen aus den Sprachlernklassen in ihre neuen oder alten Stammklassen, wechseln zur BBS oder ziehen in eine andere Stadt. Wir hatten eine spannende, schöne, abwechslungsreiche, machmal auch stressige gemeinsame Zeit zusammen.

 

Es bleiben viele schöne Erinnerungen und wir wünschen allen SchülerInnen viel Schwung für ihre neuen Ideen und Projekte und alles Gute und viel Erfolg für ihre Zukunft.

Dagmar Lotz-Arkenau, Yasemin Hauser und Bianca Loges

 

Joomla templates by a4joomla