Bitte wählen Sie die Anmeldung zur Bücherausleihe an über Iserv unter „Organisation – Schulbücher“ oder für Neuzugänge unter dem Link https://kgs-wtm.de/buecher. Sie erhalten folgende Auswahl:

Bitte wählen Sie hier zunächst den Jahrgang und den Schulzweig für das kommende Schuljahr 2018/2019 aus, für das Sie für Ihr Kind die Bücher leihen möchten. Es folgt dann die Seite mit den persönlichen Angaben.


Hier sind links die Angaben zu Ihrer Person (Erziehungsberechtigter) und rechts zu Ihrem Kind einzutragen. Bei Anmeldung über IServ ist der Name Ihres Kindes bereits eingetragen. Wichtig ist hier Ihre E-Mail-Adresse, denn dahin werden die Anmeldedaten samt Überweisungsangaben geschickt. Falls Sie keine Mailadresse besitzen, tragen Sie hier die IServ-Mail-Adresse ihres Kindes ein.

Bei Auswahl des Ermäßigungsantrags, denken Sie bitte an die fristgerechte Abgabe der Nachweise an das Sekretariat.

Bei Auswahl des Befreiungsantrags ist die fristgerechte Abgabe des Leistungsbescheides oder eine Bescheinigung des Leistungsträgers im Sekretariat erforderlich.

Auf der nächsten Seite sind die Bücher aufgelistet, die im Paketpreis enthalten. Auch die erforderlichen Arbeitsbücher sind gelistet und mit dem Vermerk "keine Ausleihe" versehen. Hier bitte noch einmal den richtigen Jahrgang überprüfen.

Bitte wählen Sie nun aus dem Wahlbereich Religion oder Werte und Normen und ggf. auch die 2. Fremdsprache oder das Profil aus.

Unten links sehen Sie dann den zu entrichtenden Betrag, je nach dem ob Normalpreis, ermäßigt oder von der Zahlung befreit.

Nach der Auswahl bestätigen Sie mit "Fortfahren". Auf der folgenden Seite müssen Sie noch die Leihbedingungen akzeptieren.

Nach der Bestätigung über das Häckchen bei "Hiermit stimme ich den Leihbedingungen zu" können Sie auf "Prüfen & Absenden" klicken und eine Zusammenfassung Ihrer Angaben wird zur Prüfung sichtbar.

Bei Ermäßigung- oder Befreiungsantrag ändern sich die Angaben wie folgt.

Falls Angaben falsch sind, so können Sie hier noch zurück. Mit "Anmeldung abschicken" wird dann der Vorgang abgeschlossen und sie erhalten eine E-Mail und folgendes Fenster zum Ausdrucken.

Wichtig bei der anschließenden Überweisung des Betrags ist der richtige Buchungscode "1819LM-....-....-...." und der Vor- und Zuname im Verwendungszweck, damit eine eindeutige Zuordnung des Zahlungseingangs erfolgen kann. Der Zahlungseingang  muss bis spätestens Freitag, 22. Juni 2018 bargeldlos erfolgt sein.

 

 

 
 
Joomla templates by a4joomla