Radio "Alex-on-air" Hauptgebäude Radio "Alex-on-air" Gebäude II Radio "Alex-on-air" Hauptgebäude Radio "Alex-on-air" Gebäude II

  • Schöne Sommerferien und der Umbruch

    373 zugriffeMalte Steding22 Juli 2015
    Das Team von Radio "Alex-on-air" wünscht euch erholsame Sommerferien. Damit endet heute auch für uns (Andre und Malte) die Zeit bei Radio "Alex-on-air". Seit der Gründung sind nun fast 4 Jahre vergangen, 4 Jahre, die zunächst recht beschaulich begannen und dann immer erfolgreicher wurden. Dieser Erfolg kam beim Schulbrand zu einem jähen Ende und der Radiobetrieb zu einem fast vollständigen Stillstand, der auch noch bis heute andauert und nur wenige male unterbroche...
  • +++ Wir suchen Nachfolger! +++

    568 zugriffeMalte Steding30 November 2014
    Da wir zum Sommer hin unser Abitur machen und wir auch derzeit schon leider nicht mehr viel Zeit für das Pausenradio finden (deswegen befindet sich das E-Gebäude Radio auch zurzeit außer Betrieb), suchen wir ab sofort Nachfolger für das Pausenradio im E-Gebäude und Nachwuchs für das Gebäude II für das kommende Schuljahr 2015/16. Interessierte SchülerInnen können sich gerne bei uns melden, dann besprechen wir alles weitere! Wir freuen uns auf euch! Euer Radio-Team von Radio "Alex-on-air"...
  • Es geht wieder los!

    653 zugriffeMalte Steding24 März 2014
    Es ist soweit!Radio "Alex-on-air" nimmt am Donnerstag, den 27.03. in der ersten großen Pause seinen Betrieb im E-Gebäude auf! Ebenfalls gibt es an dem Tag einen Termin mit der Presse.Der Start im Gebäude II erfolgt nach den Osterferien.Bis Donnerstag!Das Radioteam von Radio "Alex-on-air"
  • Die neue Anlage ist da!

    606 zugriffeMalte Steding21 März 2014
    Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns!Am vergangenen Dienstag sind die neuen Gerätschaften für das E-Gebäude an der Schule eingetroffen. Am Mittwoch ging es dann gleich weiter, unser neuer Radioraum war fertig und wurde Nachmittags gereinigt. Danach wurde er sofort eingeräumt und die Anlage aufgebaut und ein erster kurzer Funktionstest durchgeführt.Am kommenden Dienstag wird der erste große Test in der 7. Stunde stattfinden, ein weiterer eventuell im Laufe der Woche. Gegebenenfalls erf...
  • Gute Nachrichten!

    618 zugriffeJule Paulsen05 März 2014
    Nach langer Zeit gibt’s mal wieder News in Sachen Pausenradio, sowohl für das E-Gebäude als auch für Gebäude II. Im E-Gebäude war, schon seit längerer Zeit, geplant, eine Radiostation im ehemaligen Sanitätsraum aufzubauen. Da dort aber die gesamte Technik untergebracht wurde, war für uns dort keinen Platz mehr. Allerdings hat uns der Schulleiter kurz darauf den ehemaligen SV-Raum zugesichert, welcher wegen der Beschädigung an der Wand durch die Abrissfirma nicht ,wie ursprünglich vorgesehen, vo...
  • News vom 21.8

    706 zugriffeMalte Steding21 August 2013
    Gibt wieder mal News von uns!Vor einigen Tagen haben wir erfahren, dass nun doch große Teile der Anlage gerettet wurden und wieder verwendet werden können. Auch ist schon ein möglicher Raum für die Bauzeit gefunden: Wenn alles so klappt wie vorgesehen, wird es demnächst ein Pausenradio in der E-Pausenhalle geben. Dazu nutzen wir den ehemaligen Sanitätsraum als Radioraum.Garantieren wollen wir dies aber noch nicht, denn wir brauchen erst noch die Meinung von der Schulleitung dazu!
  • Neue schlechte Nachrichten

    697 zugriffeMalte Steding09 August 2013
    Wir haben wieder Neuigkeiten, diesmal allerdings keine guten...Wegen der hohen Schülerzahl beim Gebäude 2 wurde der Sanitätsraum aus dem E-Gebäude in unseren Raum im Gebäude 2 verlegt. Damit ist derzeit keinen Raum für uns verfügbar, sodass auch im Gebäude 2 erstmal kein Pausenradio stattfinden wird.Ob und wann es eine Reaktivierung beider Anlagen gibt, ist derzeit noch unklar, falls wir was dazu sagen können tun wir dies natürlich.
  • Aktueller Stand der Dinge

    785 zugriffeMalte Steding07 August 2013
    So, wir haben Neuigkeiten! Durch den Großbrand vor einem Monat wurde unsere Radiostation im Hauptgebäude durch das Löschwasser stark beschädigt und kann nicht mehr verwendet werden. Einzig unser Laptop konnte funktionsfähig gerettet werden. Ein großes Danke an den/die Retter! Vom Brand völlig unbetroffen ist das Pausenradio im Gebäude 2, welches natürlich auch kurz nach den Ferien wieder startet. Aufgrund der Tatsache, dass sich viele Schüler nach den Ferien beim Gebäude 2 aufhalten, gibt ...
  • Feuer in der KGS

    827 zugriffeJule Paulsen08 Juli 2013
    Nach dem verherenden Brand an unserer Schule werden wir vorraussichtlich ab den 8.8.2013 in Containern unterrichtet und dann wir es das Pausenradio "Alex-on-air" auch wohl erst mal nicht geben. Wie es mit unserer Technik ausschaut wissen wir noch nicht. Wir wünschen euch Trotzdem noch erholsame Ferien und genießt das Wetter :)
  • Aufführung, die 2.!

    720 zugriffeJule Paulsen01 Juli 2013
    Wie schon angekündigt, gab es heute erneut eine Aufführung in der Pausenhalle einiger Klassen aus dem 9. und 10. Jahrgang, diesmal zum Lied "And We Danced" von Macklemore. Nochmal einen großen Dank an alle, die wieder mit dabei waren. Eine Fortsetzung wird höchstwahrscheinlich folgen :)
  • Eilmeldung - Live Sendung aus dem Landtag

    812 zugriffeElisabeth Redelfs20 Juni 2013
    Unser Radio-Team erlebt gerade spannende Tage in Hannover im Landtag. Landtagspräsident Busemann und die Schauspielerin Denise M´Baye aus "Um Himmels Willen" waren schon bei uns zu Gast. Und heute Nachmittag senden wir live aus dem Landtag von 15.00 bis 16.00 Uhr unter http://neu.schul-internetradio.de:8070/radio.m3u.
  • Besuch von der Landtagsabgeordneten Frau Janssen-K...

    839 zugriffeJule Paulsen16 Juni 2013
                  von links nach rechts: Andre Folkers, Elisabeth Redelfs, Sophia Kemper, Frau Janssen-Kucz, Michelle Anskeit, Malte Steding Am 12.06.2013 besuchte uns unsere Patin für das Landtag-online-Projekt, die niedersächsische Landtagsabgeordnete der Grünen Frau Janssen-Kucz, an der Alexander-von-Humbold-Schule in Wittmund. Wir haben uns im Büro unseres Schulleiters getroffen und sie hat uns herzlich empfangen. Dort haben wir Fragen zu ihrer P...
  • Radio "Alex-on-air" berichtet live vom Landtag!

    653 zugriffeElisabeth Redelfs16 Juni 2013
    Vom 18. bis zum 20. Juni 2013 findet für uns ein ganz besonders Projekt statt. „Landtag-Online“. In dieser Zeit haben wir die einmalige Chance, im Landtag in Hannover Interviews mit Politikern zu führen und live zu berichten.   „Wir“, das sind: Malte Steding, Andre Folkers, Sophia Kemper und Michelle Anskeit, eine Gruppe von Schülern, die die Alexander-von-Humboldt-Schule in Wittmund besuchen und dort von ihrer Klassenlehrerin Elisabeth Redelfs in den  Fächern Politik und Deutsch unt...
  • Schule - Welcome to Klein Alcatraz!

    1219 zugriffeMalte Steding05 Juni 2013
    Zaun ums Schulgelände, Rauch- und Handyverbot, klare Kauordnung – an der KGS Wittmund hat sich seit 2003 viel verändert. Die Freiräume von einst scheinen weitgehend dahin, abhängen und Karten spielen sind wohl Geschichte. DRadio Wissen-Reporter Timo Grampes hat die Freiräume einst ausgiebig genutzt. Die Konsequenz: Abi-Schnitt 3.0, in der Abi-Klausur in Chemie gar 0 Punkte. Lange hat sich unser Reporter über die Ergebnisse geärgert. Obwohl sie ihn angestachelt haben und, unter anderem...
  • Gangnam Style Tanz

    1156 zugriffeMalte Steding31 Januar 2013
    Auch von unserer Seite nochmal herzlichen Dank an alle, die beim Gangnam Style Tanz mitgemacht haben! Vielleicht lässt sich sowas irgendwann nochmal machen.
  • Unser YouTube Kanal ist da!

    855 zugriffeMalte Steding05 Dezember 2012
    Ab sofort gibt es auch einen YouTube Kanal, bei dem vom Videobereich der Radio-AG erstellte Videos hochgeladen werden. Erste Videos werden demnächst folgen. Der Link: https://www.youtube.com/user/AlexonairTV Über teilen und abbonieren würden wir uns sehr freuen. Euer Radioteam von Radio "Alex-on-air"
  • Unsere Webseite ist wieder online!

    903 zugriffeMalte Steding27 November 2012
    Nach fast genau zwei Monaten Ausfallzeit ist unsere Webseite wieder online, die aufgrund eines Defekts in der Verwaltungseinheit seit Ende September nicht mehr erreichbar war.

Friday the 18th. © 2011-2017 Radio "Alex-on-air" - Business Joomla Templates